Service

Bürger-Initiative
Der Staat hat nicht für alle Probleme eine Lösung.
Eine Bürger-Initiative möchte vielleicht eine gute Lösung finden.
Damit alle Bürger zufrieden sind.
Darum können in einer Bürger-Initiative
viele Menschen mit-machen.
Damit der Staat ein Problem löst.
Die Menschen setzen sich gegen eine Sache ein.
Oder sie setzen sich für eine Sache ein.
Zum Beispiel für mehr Umwelt-Schutz.