Pressemitteilung 2024-10-15

Über Furor und Resignation, übers Aufschreien und Zuhören: Po-etry Slam „ Hör! Mir! Zu!“ am 29. Oktober 2024 im Landtag

Es geht um Furor und Resignation, um das Aufschreien und das Zuhören: Das Reden über Politik und unsere Demokratie ist mit vielen, starken Emotionen verbunden. Wann ist es besser, dem Gegenüber einfach mal in Ruhe zu lauschen? Wann muss man sich einbringen? Wie können wir (wieder) miteinander reden? Auf die Suche nach Antworten machen sich die Slammerinnen und Slammer Antonia Josefa, Friedrich Herrmann, Lotta Emilia, Luca Zmatlik und Shafia Khawaja beim nächsten Poetry Slam im Landtag am 29. Oktober 2024.

Durch den Abend führt Ninia Binias alias Ninia LaGrande. Der Slam in der Portikushalle unter dem Titel „Hör! Mir! Zu!“ beginnt um 19:00 Uhr. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: https://www.landtag-niedersachsen.de/10-29-anmeldung. Restkarten sind ab 18:45 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt ist frei.

Landtagspräsidentin Hanna Naber sagt: „Wir sollten uns selbstkritisch und schonungslos fragen, wie wir miteinander in der Politik und über die Politik reden – im Parlament und in der Gesellschaft. Ein Poetry Slam bietet dafür eine vielversprechende Bühne. Ich freue mich auf ein rhetorisches Feuerwerk, kluge Analysen und neue Perspektiven.“

Hinweis: Medienschaffende sind eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an presselandtag@lt.niedersachsen.de wird erbeten.