Pressemitteilung 005/2017

Asphalt ist mehr als ein Straßenmagazin Landtagspräsidentin Dr. Andretta empfängt das Asphalt-Team

Asphalt ist mehr als ein Straßenmagazin

Landtagspräsidentin Dr. Andretta empfängt das Asphalt-Team

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta empfängt am Montag, dem 11. Dezember 2017, um 15.00 Uhr im Veranstaltungssaal des Restaurants im Landtag Verkäuferinnen und Verkäufer, ehrenamtlich Tätige sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des sozialen Straßenmagazins Asphalt.

Das Asphalt-Magazin ist eine vielfach für ihre Qualität ausgezeichnete soziale Straßenzeitung für Hannover und Niedersachsen, die wirkungsvoll Hilfe zur Selbsthilfe organisiert. Die Asphalt-Verkäuferinnen und -Verkäufer haben durch den Verkauf des Magazins die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Der Magazinpreis beträgt im Straßenverkauf 2,20 Euro, davon behalten die Verkäuferinnen und Verkäufer 1,10 Euro. Mit einer Auflage von 25.000 Zeitungen erreicht Asphalt monatlich rund 60.000 Leserinnen und Leser in 18 niedersächsischen Städten.

Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta: „Asphalt ist seit über 23 Jahren das führende Straßenmagazin in Hannover und Niedersachsen. Besonders hervorzuheben ist die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgerinnen und Bürgern, die dem Asphalt-Team unterstützend zur Seite stehen.

Ich freue mich sehr, Verkäuferinnen und Verkäufer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ehrenamtlich Tätige des Straßenmagazins Asphalt im Landtag zu begrüßen. Mit dieser Einladung möchte ich meine Wertschätzung für die engagierte Arbeit des Asphalt-Teams zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig unterstütze ich das Magazin sowie andere soziale niedersächsische Straßenzeitungen mit einer Spende. Es ist mir wichtig, Bürgerinnen und Bürger im Vorfeld des Weihnachtsfestes und zum Jahresende auf diese sozialen Projekte aufmerksam zu machen.“