Pressemitteilung 059/2019

„Stark in die Zukunft!“: Poetry Slam im Landtag

Klima- und Umweltschutz, freies Internet, ein Europa ohne Grenzen und eine friedliche Welt – junge Menschen engagieren sich für eine lebenswerte Zukunft. Um Zukunftsthemen aus Sicht der jungen Generation wird es auch beim Poetry Slam am Montag, 29. April 2019, im Landtag gehen. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Offenes Plenum“ von Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta, die sich in diesem Jahr mit dem Thema „Jugend für die Zukunft der Demokratie“ beschäftigt.

Unter dem Motto „Stark in die Zukunft!“ werden fünf der deutschlandweit erfolgreichsten Poetry Slammerinnen und Slammer unter 25 Jahren ihre Texte vortragen – mal pathetisch, mal humorvoll überspitzt, mal nachdenklich. Folgende vielfach prämierten Wortkünstlerinnen und Poeten stellen sich dem Votum des Publikums: Rebecca Heims, Aylin Celik, Benjamin Poliak, Marcel Schneuer sowie Finn Holitzka. Durch den Abend führt Ninia LaGrande.

Veranstaltungsort ist das Form des Landtages, Am Markte 8/9 (Eingang gegenüber der Marktkirche).

Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr, die Veranstaltung um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Nicht abgeholte Restkarten werden ab 19.45 Uhr vergeben. Vertreterinnen und Vertreter der Presse, die Interesse haben, über die Veranstaltung zu berichten, werden gebeten, sich mit einer kurzen Nachricht an presselandtag@lt.niedersachsen.de anzumelden.